++ Die Gemeinde Niederlenz unterstützt Eltern finanziell bei der familienergänzenden Kinderbetreuung. ++ Wir haben noch wenig freie Betreuungsplätze.
Start
Über uns
Unser Team
Tagesablauf
Räumlichkeiten
Tarife
Anmeldung
Kontakt
Jobs & Karriere
Links
Intern
Tagesablauf Aktivitäten Themen Impressionen

Musik
Musik ist ein essentieller Faktor für die positive geistige und physische Entwicklung im Kindesalter. Deshalb fördern wir die Musik in der Krippe, indem wir regelmässig mit den Kindern singen und tanzen sowie kindsgerechte Musikinstrumente zur Verfügung stellen.

Ruhe und Entspannung
Besonders für Kinder ist es wichtig, sich hie und da zurückziehen und auszuruhen. Einfach mal eine Pause zu machen. Dafür stehen ihnen neben den Schlafräumlichkeiten die Kinderlounge im Ruhe- und Rückzugzimmer mit flauschigen Matratzen, Kuschelkissen und Büchlein zur Verfügung, wo sie ungestört einfach sein können. Zudem lädt die Kuschelecke im Schlaf- und Bewegungsraum zum Entspannen ein.